Geschichte eines Landart Projekts
 
2009-05-06
< zurück weiter >
 
Eine Woche vor der Erstvergoldung, ganz in Gedanken an die Menschheit und ihre Goldgeschichte, ging ich in dreifacher weiblicher Begleitung wieder zum zukünftigen Gössering Gold Stein. Ein kleines bewegtes Blatt auf dem Gösseringraben Weg liess mich innehalten.

 Es bewegte sich im kaum spürbaren Luftzug.
Nur dieses eine Blatt. Warum?
Reines Blattgold?
 Für mich?
 

 
Das "Blattgold" Ereignis wurde auch von meinen drei Begleiterinnen beobachtet. "Schon seltsam" lautete eine Aussage... "Ja, schon seltsam so ein Kunstweg auf den Zeitspuren des Goldes, der Menschheit und den wunderbaren "Zufalls" Geschenken der Naturereignisse" dachte ich mir...
 
 
Dieses Blatt fand seinen Weg als Kunstrelikt in meine Jackentasche um darin zu zerfallen - wie sich auch das Blattgold zwischen den Fingern in "Nichts" auflöst...
 






 
 
 
< zurück weiter >
Geschichte der Gitschtaler Gold Sitzsteine
Index